Professionelles Telefonieren schafft Vertrauen und hilft Ihnen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden langfristig zu binden. Dieser Tageskurs vermittelt Ihnen die Strategie um einen positiven und anhaltenden ersten Eindruck mit einfachen Mitteln zu hinterlassen. Behalten Sie auch im Umgang mit schwierigen Kunden einen kühlen Kopf!
Dieses Telefonseminar ist für alle Beruf geeignet.
Folgende Themen werden bearbeitet:
- Grundlagen der Kommunikation
- Gesprächstypen erkennen
- Stimme und Sprache einsetzen
- Korrekte Meldung am Telefon
- Praktische Übungen mit Feedback
- Schwieriger Anruf – was nun?
- „Todsünden“ beim Telefonieren
- Beschwerdemanagement als Chance
- Umgang mit dem Anrufbeantworter
Kursdaten: Samstag, 24. Mai 2025 Luzern / Samstag, 13. Dezember 2025 Luzern
Online: Samstag, 06. September 2025
Dauer: Tageskurs von 08.30 bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr
Kursort: Institut für Arbeitsagogik (IfA), Industriestrasse 6, 6005 Luzern
Kosten: Fr. 380.– (inklusive Kursunterlagen, Zertifikat und Pausenerfrischungen)
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